Vernissage mit Ed Heck und Patrick Preller

Liebe Kunstfreunde_innen,

ich lade Sie und Ihre Freunde herzlichst ein am Samstag, 21. Oktober ab 14 Uhr zur Vernissage mit Ed Heck und Patrick Preller, beide Künstler sind anwesend und widmen Ihnen Ihre Werke!

Hunde, Katzen und Monster treffen sich in der Galerie. Wir zeigen eine humorvolle Ausstellung des New Yorker Malers Ed Heck und des Metall-Bildhauers Patrick Preller aus Fürth.

Die farbenfrohen Bilder von Ed Heck im Stil der Neo-Pop-Art überzeugen mit viel Ironie und Alltagskomik. Sein Markenzeiche: der weiße Hund mit großen schwarzen Flecken und langen schwarzen Ohren, dessen Hundeblick zuweilen etwas

perplex und verwirrt erscheint- ein liebenswerter kleiner Kerl, der ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Patrick Preller`s zentrales Thema ist seine selbst geschaffene „Monsterwelt“. Seine Monster folgen einer Formensprache: Hände, stets weiße runde Scheiben mit schwarzen Punkten als Augen und ausgesparte Münder. Dabei haben sie rein gar nichts Furchteinflößendes an sich. Warmherzig und voller positiver Energie, alleine oder als Teil einer Familie begegnen die Preller-Monster dem Betrachter und ziehen diesen in ihren Bann.

Ich freue mich auf Sie.

Herzlichst

Brigitte Zettl

Kommentare sind geschlossen.